GUS Deutschland GmbH – Unternehmensprofil

Die GUS Group stellt mit der GUS-OS Suite eine ERP-Unternehmenslösung für die Prozessindustrie (Pharma, Medizintechnik, Chemie, Kosmetik, Food) sowie für die Logistik bereit. Seit ihrer Gründung im Jahr 1980 verfolgt die GUS mit dem Claim „Prozesse steuern. Flexibel und effizient.“ eine konsequente Prozessausrichtung entlang der Supply Chain. Die ganzheitlich integrierte GUS-OS Suite umfasst Lösungen für den gesamten Business Cycle – von Enterprise Resource Planning (ERP) über Lieferkettensteuerung (SCM), Pflege der Kundenbeziehungen (CRM), Qualitätsmanagement, Finance/Controlling und Business Intelligence bis hin zum Dokumentenmanagement einschließlich Archivierung.

Eckdaten: Mitarbeiter und Umsätze der GUS Deutschland GmbH (Stichtag: 31.03.2017)

Unter dem Markennamen „GUS Group“ operieren mehrere Gesellschaften. Für das Kerngeschäft Enterprise Resource Planning mit der Lösung GUS-OS Suite sind die Gesellschaften GUS Deutschland GmbH, GUS Schweiz AG und GUS Nordic APS in Dänemark verantwortlich. Der LIMS-Spezialist Blomesystem GmbH bietet zudem Lösungen sowohl für die Prozessindustrie als auch für die analysierenden und kontrollierenden Einrichtungen an. Mit der K+H Software GmbH & Co. KG steht den GUS-Kunden ein umfangreiches Lösungsportfolio für die Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie Kostenrechnung zur Verfügung.

Weltweit arbeiten über 240 Mitarbeiter für die GUS Group, davon über 170 bei der GUS Deutschland GmbH, die an den Standorten Köln, Hamburg und München vertreten ist.

Frank Lasogga
Dr. Frank Lasogga
frank.lasogga@gus-group.com

Geschäftsführung GUS Deutschland GmbH

Dirk Bingler

Sprecher der Geschäftsführung

Dipl.-Wirtsch.-Inf. Dirk Bingler startete seine Karriere 1997 bei der Siemens AG, wo er IT-Management-Aufgaben in Deutschland und den USA übernahm. 2003 wechselte er zur Samhammer AG in Weiden. Als Vice President eBusiness baute Dirk Bingler erfolgreich das Geschäft für eine cloudbasierte After-Sales-Service-Suite auf, bevor er Anfang 2011 zur GUS Group wechselte. Er engagiert sich als Vorsitzender des Arbeitskreises ERP aktiv im BITKOM.

Ekkehard Ziesche

Geschäftsführer

Nach dem Studium zum Diplomkaufmann hat Ekkehard Ziesche unterschiedliche Aufgaben in Vertrieb & Marketing u.a. im Systemhausumfeld übernommen. Seit 2001 arbeitet er bei der GUS Group und hat für das Unternehmen den Standort Hamburg aufgebaut. 2008 ist er in die Geschäftsführung der GUS Deutschland eingetreten und verantwortete in dieser Position verschiedene Ressortzuschnitte – u.a. Vertrieb & Marketing. Seit 2016 ist Ekkehard Ziesche branchenübergreifend zuständig für den Bestandskundenbereich.

Jörg Paul Zimmer

Geschäftsführer

Dipl.-Ing. Jörg Paul Zimmer startete seine Karriere 1996 bei Lucas Varity in Koblenz als Development Manager. 1999 arbeitete er als Senior Project Manager bei Infor (vorher Incodev GmbH, Softmatic AG, Datarat GmbH), wechselte 2006 zu Tectura Deutschland in den Vertrieb, bevor er vier Jahre bei der Yaveon AG als Mitglied der Geschäftsführung agierte. Jörg Paul Zimmer wurde Anfang 2013 bei der GUS Deutschland zum Geschäftsführer berufen. Zunächst zuständig für die Branchen Pharma & Chemie, ist er seit 2016 branchenübergreifend für das gesamte Neugeschäft verantwortlich.

Simple Share Buttons