Finanzbuchhaltung für das Logistik-Business

Posted by Admin on 08.08.2022 14:01:11

TISA Speditions AG entscheidet sich für die Buchhaltungslösung von fimox

TISA-Speditions-AG-transport-europa-lkw © TISA Speditions AG

Das Schweizer Speditionsunternehmen TISA Speditions AG hat sich im Juli 2022 für die Einführung von fimox entschieden, eine modulare und webbasierte Buchhaltungssoftware für den Mittelstand und Konzerne. Die Entscheidung fiel im dafür zuständigen Gremium bei TISA einstimmig. Als Projektstart ist der August 2022 vorgesehen, damit die Lösung dann zum 1. Januar 2023 live gehen soll.

fimox hat sich im Auswahlprozess gegen anfangs fünf weitere Anbieter durchsetzen können. „TISA erwartete eine möglichst breite und optimierte Abdeckung der Geschäftsprozesse sowie eine hohe Datentransparenz in den Auswertungen“, sagt Roswitha Habersetzer, Vertriebsleiterin bei fimox Software. „Außerdem wünschte der Kunde einen Branchenfokus. Das System sollte alle wichtigen Besonderheiten des Logistikgeschäfts durch entsprechende Funktionen unterstützen. All dies konnten wir bieten und bekamen deshalb den Zuschlag.“

Dr. Michaela Adami-Schrott, CEO der TISA Speditions AG „Natürlich waren der Funktionsumfang und das Preis-Leistungs-Verhältnis die entscheidenden Auswahlkriterien“, sagt Dr. Michaela Adami-Schrott, CEO bei der TISA Speditions AG. „Doch war uns auch das jeweils vorgestellte Team der Anbieter wichtig. Ich freue mich deshalb, dass wir es bei fimox und der Muttergesellschaft GUS Group mit außerordentlich qualifizierten und motivierten Experten zu tun haben.“

TISA plant, neben dem zentralen System der Finanzbuchhaltung auch die Module für die Kostenrechnung (KoRe), das Anlagevermögen (ALV) und Business Intelligence (BI) zu nutzen. Hinzu kommen spezielle, auf das Speditionsgeschäft ausgerichtete Funktionen. Darüber hinaus deckt die Lösung mit Blick auf die verschiedenen TISA-Niederlassungen in der Schweiz, Österreich und Deutschland mandantenfähig die lokalen Anforderungen ab.

© Dr. Michaela Adami-Schrott
CEO der TISA Speditions AG

Topics: 2022, fimox Software

Kontakt aufnehmen